Vergangene Termine und Veranstaltungen

Bei Interesse an einem bestimmten Thema: Ab 5 Personen reise ich gerne an Ihren Wunsch-Veranstaltungsort, wenn sich genug Interessenten finden für Kurse die gewünscht sind, derzeit aber nicht aktuell angeboten werden.


Themen:


Termin 1



Termin2

Die Sehkraft aktivieren

 

Unsere Augen und unsere Sehkraft sind eines unserer wichtigsten Sinnesorgane. Viele Menschen brauchen schon in jungen Jahren eine Brille, anderen kommt erst die "Alters-Sichtigkeit" in die Quere. Mit Übungen aus der Kinesiologie, mentaler Arbeit an Auge und Sehkraft und Techniken zur Regeneration der Zellen, lernen wir an diesem Abend, was jeder von uns aktiv tun kann, um seine Augen im Alltag immer wieder zu stärken und die Sehkraft wieder entscheidend zu verbessern. Die Kinesiologie betrachtet den Menschen immer ganzheitlich auf allen seinen Ebenen - lassen Sie sich überraschen, wieviel Sie selbst beitragen können, um wieder zu sagen: "Ich sehe klar in Fern und Nah!"


Termin3

Allergien - Ein innerer Kampf in uns

Aus ganzheitlicher Sicht signalisiert uns der Körper mit einer Allergie ein Ungleichgewicht in unserem System. Wir erfahren und betrachten mit kinesiologischen Methoden, was auf unseren verschiedenen Ebenen die Botschaft des Körpers hinter dem Symptom Allergie sein kann und mit welchen Werkzeugen Sie diesen effektiv und wirkungsvoll begegnen können, um sie schließlich zu lösen. Neben dem Wissen aus der Kinesiologie fließen auch Aspekte aus russischen und östlichen Heiltraditionen ein. Eine Reise nach innen zu den betroffenen Organen, Seelensprache verstehen sowie die Reaktivierung unserer Selbstheilungskräfte unterstützen Sie dabei, wieder in Ihre ursprüngliche Kraft und Balance zu kommen.


Termin4

Beweglicher Körper - Tanzender Geist
Vortrag ohne Anmeldung, Bewohner/innen des Laurentiushauses frei

Unser gesamtes Leben ist geprägt von Bewegung - um uns herum und auch im Körper. Damit wir im Alter nicht "einrosten", hat die Kinesiologie viele einfache Übungen, die unseren Körper und unsere Gelenke sanft mobilisieren. Lassen Sie uns zusammen erfahren, wie gut und wohltuend sich diese Übungen anfühlen und wie dadurch auch unser Geist wieder beweglicher wird. Lassen wir Körper, Geist und Seele voller Lebensfreude "tanzen"!


Termin5

Rückwärts zum Wunschgewicht - Rückwärts abnehmen

Wer sich mit dem Thema ab- oder zunehmen beschäftigt, verfügt meist schon über einen reichen Erfahrungsschatz - allein der Erfolg ist oft nicht dauerhaft - eher "Mond-mäßig" ab- und zu-nehmend! Viele Konzepte setzen bei Ernährung und Sport an.

In diesem Kurs starten wir rückwärts von der Seelen-Ebene und gehen über die emotionale und mentale Ebene. Wir spüren unsere inneren Saboteure auf und löschen Programme, die uns vom Wunschgewicht wegbringen. Wir erkunden, was uns fehlt und was wir wirklich brauchen. Zu viel Essen ist oft ein Zeichen von Mangel auf einer unserer Bewusstseins-Ebenen. Wir programmieren unsere "innere Waage" um und gehen in die Zielgerade. Ganz am Ende geht es noch um die richtige Ernährung für uns.

Ein etwas anderer, aber sehr effektvoller Weg mit Hilfe kinesiologischer Tools!
Begrenzte TN-Zahl


Termin8

Optimales Körpergewicht – oder ‚Rückwärts abnehmen‘


Tagesseminar

Für viele von uns ist die Unzufriedenheit mit dem eigenen Körpergewicht ein Dauerthema oder gar ein ständiger ‚Kampf‘ mit uns selbst. Wir nehmen ab, wir nehmen zu – ohne dauerhaft zu erreichen, was wir uns eigentlich so sehr wünschen.

Es gibt aber eine Möglichkeit, diesen Kreis zu durchbrechen, wenn Du sozusagen ‚rückwärts‘, also am Ende deiner Geschichte - dort wo du hinwillst, startest und beginnst, nicht gegen Deinen Körper zu arbeiten – sondern mit ihm und für ihn.

Wir sind vielmehr als nur dieser physische Körper – und so besuchen wir an diesem Tag alle unsere Seins-Ebenen, integrieren sie, lernen unsere tatsächlichen Bedürfnisse hinter dem Essen kennen.

Wir lernen unsere innere Waage zu stellen, reisen in den Raum der Wandlung und erleben, was wir alles in uns tragen, das uns wunderbar dabei unterstützt, unser Wunsch-Gewicht zu erreichen und dauerhaft mit Freude und Spaß zu behalten!

Die schamanischen und kinesiologischen Werkzeuge, die du an diesem Tag mit nach Hause nimmst, sind sehr stark und wirkungsvoll!

Da ich diesen Weg selbst gegangen bin, möchte ich anderen auch diese sanfte und so effektive Methode gerne weitergeben.

Neben Informationen und Theorie nehmen wir uns vor allem viel Zeit für praktische Übungen, Heil-Meditationen und schamanische Reisen.
Weitere Praxis-Erfahrung sammeln wir beim gemeinsamen, veganen Mittagessen mit vielen Tipps und Rezeptideen.

Literatur-Empfehlung, Bücher von Lumira:
•    Befreie deine Seele
•    Lumiras Schönheitsbuch


Termin6

Strahlendes Gesicht -
Energetisches Facelifting ganz ohne Skalpell


Das Leben hinterlässt deutlich sichtbar seine Spuren - besonders im Gesicht. Statt teurer Cremes und Produkten der Chemie-Industrie oder gar OPs, gibt es höchst wirkungsvolle Alternativen, um unser strahlendes, frisches Aussehen zu erhalten oder zurückzuholen. Wir üben eine japanischen Verjüngungsmassage, erhalten Tipps für die Herstellung von natürlicher, wirkungsvoller Natur-Kosmetik und sprechen über 'verjüngende Ernährung‘. Durch die Arbeit mit Gedanken, Farben, Gefühlen und einer Reise nach Innen verleihen wir unserem Gesicht wieder ein strahlendes und vitales Aussehen. Die Methoden der 'Ganzheitlichen Energiekosmetik‘ sind ein kostbarer Schatz, der Sie 'nur‘ ihre Achtsamkeit kostet.


Termin9

Vital und strahlend schön -
ein energetisches Verjüngungs-Programm


Alltag, Beruf und Familie hinterlassen äußerlich sichtbar und auch innerlich deutliche Spuren. Und es scheint uns recht normal diese "Abschreibungen" an unser Alter zu machen. Unser Aussehen verändert sich, Nervenkostüm, Energie und Gesundheit lassen oft nach.

In diesem Kurs lernen wir, unser Körpersystem, Geist und Seele zu regenerieren und zu harmonisieren. Mit Übungen aus der Kinesiologie und der russischen Heilkunde reisen wir zu unseren Zellen und regenerieren unsere Organe. Aktivierung der Sehkraft, des Hormonspiegels, prachtvolles Haar und Gewichtsregulierung sind einige Stationen dieses Programms. Wie innen so außen - auch Ihr Äußeres wird diese neue Energie und ihr Strahlen spiegeln!


Termin7

LUMIRA Praxis-Tag

Tagesseminar am 26. April 2015
Ein Tag, um gemeinsam verschiedene Techniken, Meditationen, Übungen und schamanische Reisen zu üben, zu erleben und zu verfeinern.

Viele von uns kennen das: wir stoßen auf ein Buch und eine darin erklärte Methode oder Technik und sind begeistert. Dennoch fehlt es uns dann immer wieder an Motivation oder Durchhaltevermögen, um kontinuierlich zu üben oder auch mal eine auftauchende Hürde zu meistern. Manchmal sind wir uns aber auch nicht so sicher, ob wir alles richtig in die Tat umsetzen. Oft ist dann die Gemeinschaft und Dynamik einer Gruppe hilfreich und wir profitieren vom gegenseitigen Erfahrungsaustausch.

All diese Aspekte wollen wir an diesem Tag aufgreifen und gemeinsam verschiedene, von Lumira entwickelte oder beschriebene Übungen, Meditationen und schamanische Reisen erleben und üben. Je bunter und unterschiedlicher unsere Blickwinkel und Themen sind, umso reicher sind der gegenseitige Rückmeldungen, Austausch und Motivation.

Neben der Klärung von ganz klassischen, immer wieder gestellten Fragen bleibt auch genug Zeit, um gemeinsam eine Reihe von Übungen durch den Tag zusammenzustellen, zu üben und als eine Art ‚Grund-Ausstattung‘ in den Alltag mitzunehmen.

Daneben gibt es auch genug Raum für Erfahrungsaustausch und individuell abgestimmte Übungen, um das eigene Thema wieder in Balance zu bringen und mit Hilfe der schamanischen Seelensprache vielleicht auch ganz neue Sichtweisen für die Dinge zu bekommen.

Ein gemeinsamer Tag, um in die Energie und kraftvolle Wirkweise von Lumira einzutauchen, sich neu auszurichten und so gestärkt und motiviert neu durchzustarten.

Mitbringen: Schreibzeug, Hausschuhe oder dicke Socken, bequeme Kleidung
Literatur-Empfehlung, Bücher von Lumira: Du bist die Quelle des Lebens, Geistige Heilung, Befreie deine Seele


Termin10a

Einführung in den kinesiologischen Muskeltest

Praxis-Abend

Kursinhalt:
•    Kurz-Einführung in die Kinesiologie
•    Warum und wie funktioniert der Muskel-Test
•    Muskel-Testen bei anderen, Selbst-Test
•    weitere Bio-Feedback Methoden
•    was tun - wenn der Muskel nicht mit dir ‚spricht
•    Basis und Voraussetzungen für kinesiologisches Arbeiten

 

Mitzubringen: Schreibzeug, Hausschuhe oder dicke Socken, bequeme Kleidung


Termin10

Schamanische Kinesiologie (plus Lumi-Methode)

Wochenendseminar

In der Arbeit der Kinesiologie betrachten wir den Menschen immer ganzheitlich auf all seinen Ebenen. Körper – Geist und Seele stellen eine untrennbare Einheit dar und werden mit verschiedenen Techniken und Methoden unterstützt, um wieder in Balance zu kommen.

Die Schamanische Kinesiologie erweitert die Palette der Arbeits-Techniken und Methoden noch und konzentriert sich dabei besonders darauf, unsere inneren Welten zu bereisen und zu entdecken. Verdrängte oder abgespaltene Seelenanteile und Konflikte werden aufgespürt, angesehen und schließlich, durch liebevolle und sanfte Arbeit mit ihnen, wieder integriert und geheilt.

Ein wichtiger Anteil in der schamanischen Arbeit ist der Kontakt und Dialog mit der Seele. Hierzu eignet sich hervorragend die LUMI-Methode. Sie wurde von Lumira Weidner entwickelt und gibt uns die Möglichkeit ganz sanft, mit kreativen, sehr wirkungsvollen Mitteln direkt mit dem Kern von Themen, Problemen und Blockaden in Kontakt zu kommen. Durch den inneren Dialog können diese besser verstanden, bearbeitet und schließlich gelöst werden.

Stationen an diesem Wochenende sind u.a. schamanische Arbeit mit Aura und Chakren, Arbeit mit unserem inneren Kind, innerer Frau und innerem Mann, Seelenreisen und Seelen-Sprache, Heilarbeit durch Farben, Bilder und Symbole, Seelenrückholung, Vergebungs-Arbeit, Befreiung von alten zwischenmenschlichen Energie-Fesseln.

Am Ende des Workshops kannst du eine schamanische Sitzung geben, mit Vortests, schamanischer Reise, lösen von überholten energetischen Verstrickungen, Zukunftsprogression, Arbeit durch die Heilkraft der Farben, Rückholung von Seelenanteilen.

Lass Dich nach innen zu Dir tragen und finde zurück in deine Schöpferkraft, die schon immer in dir wohnt! Befreie deine Seele - jetzt.

Voraussetzung: Du musst für diese Arbeit kein Kinesiologe sein, solltest aber den Muskeltest sicher beherrschen. Schamanische Kinesiologie kannst du auch mit jeder deiner anderen Methoden kombinieren.

Literatur-Empfehlung, Bücher von Lumira:
•    Befreie deine Seele
•    Die Lumi-Methode


Termin10b

Aktives Immunsystem – fit und vital durch den Winter


Mit dem Ende der Sommerzeit und dem Start in die ‚dunklere‘ Zeit des Jahres ändert sich nicht nur alles in der Natur sondern auch in unserem Körper. Um gesund und fit durch die Zeiten von Erkältung, Grippe und Co zu kommen, gibt es viele einfache, natürliche und sehr wirkungsvolle ‚Tricks‘ und Anwendungen aus der Kinesiologie und östlichen Heiltraditionen.

Wir lernen und üben an diesem Abend verschiedene – oft verblüffend einfache –Übungen und Möglichkeiten, um unser gesamtes System auf allen Ebenen zu unterstützen. Erleben Sie, wie sich diesmal die ‚ruhigere‘ und lichtärmere Zeit des Jahres gesund und stabil erleben.

Lassen Sie sich überraschen, wie Sie für sich nur mit Ihren Händen und ein wenig Entschlossenheit sehr viel bewirken können!


Termin10c

Stress oder Entspannung –
Sympathikus oder Parasympathikus
Wer gewinnt den ewigen ‚Kampf‘?


Die Balance in unserem Lebensrhythmus zwischen aktiven Hochleistungs-Phasen und relaxten Entspannungsphasen bekommt durch unseren schnellen Alltag vielen mehr und mehr verloren und es gelingt oft nicht mehr bewusst umzuschalten. Oft gibt es nur noch ‚Totalen Stress‘ oder ‚Ganzkörper-Erschöpfung‘

Selbst wenn wir frei haben oder schlafen sollten, kommen wir nicht richtig zur Ruhe, um uns zu regenerieren – wir laufen nur noch auf Hochtouren, mit allen dazugehörigen ‚Nebenwirkungen‘.

In der kinesiologischen Arbeit und in den östlichen Traditionen gibt es einige sehr wirkungsvolle Übungen und Anwendungen, Reisen nach Innen und Techniken, um unser System auf allen Ebenen zu unterstützen, wieder mühelos und bewusst zwischen dem ‚Kampf/Flucht‘- und dem ‚Ruhe/ Regenerations‘-Modus zu wechseln. Dreimal täglich bewusste 5 Minuten für mich können hier dauerhaft sehr viel mehr erreichen, als 5 Wochen Kuraufenthalt alle 3 Jahre.


Termin11

Die Urkraft der inneren Frau entdecken

Tagesseminar
Die Männer sind auch willkommen!
Eine ganz besondere Begegnung mit Dir und eine spirituelle Reise zu deinen Fähigkeiten, um wieder ganz in deine Schöpferkraft und Macht zu kommen. Es ist an der Zeit, dass wir uns an unsere spirituelle und schöpferische Macht erinnern und diese stärken und leben. Erst wenn wir wieder um unsere inneren Kräfte wissen und vollen Zugang zu ihnen haben, können wir bewusst, achtsam und wirkungsvoll mit ihnen umgehen.
Wir modernen Frauen der westlichen Welt sind zwar wahre ‚Multi-Tasking-Genies‘ und wir dürfen uns stolz Familien-Manager nennen. Wir ‚wuppen‘ Kinder, Partner, Haushalt und Job mit ‚links‘. Oftmals geht der einen oder anderen dabei schon mal der ‚Hut hoch‘ oder die Puste aus. Oft fehlt es uns dann an geeigneten Möglichkeiten, uns an unsere innere Weisheit und unser Kraftzentrum anzubinden.
Wir sind so viel mehr als nur gut organisierte Kopf-Menschen. Für unser gesamtes Frau-Sein und besonders für ein selbstbestimmtes, bewusstes Leben ist es wichtig, die Dinge nicht nur über den Verstand zu steuern. Wir sind vor allem auch geistige und spirituelle Wesen mit ganz viel Herz und ‚Bauch‘.
Gemeinsam reisen wir in unsere Inneren Welten, aktivieren unsere Kraftzentren, begegnen alten Denkmustern, Blockaden und Ängsten und lernen wirkungsvolle Werkzeuge der schamanischen Kinesiologie und Seelensprache kennen, um wieder unser volles Potential freizulegen und auszuschöpfen.
Die volle Verantwortung übernehmen, sich selbst die Erlaubnis geben, machtvoll zu sein, die eigene Wertschätzung, Absicht und Ziele, bewusste Entscheidung und die eigene Selbstliebe sind Stationen, die wir bearbeiten werden.

Mitbringen: Schreibzeug, Hausschuhe oder dicke Socken, bequeme Kleidung
Literatur-Empfehlung, Bücher von Lumira: Erneuere deine Zellen, Geistige Heilung, Befreie deine Seele


Termin12

Entspanntes Kiefergelenk – kleine Ursache – große Wirkung

 

Unsere Sprache zeigt es uns bereits, dass wir manchmal ‚verbissen‘ sind, die ‚Zähne zusammen beissen müssen‘ oder an etwas ‚zu knabbern haben‘: Unser Kiefergelenk ziegt uns, auch z.B. bei nächtlichem Knischen, wie angespannt unser System ist. Dennoch ist unser Kiefergelenk meist nicht wirklich in unserer Aufmerksamkeit und wir bringen es nicht unbedingt mit zahlreichen Ungleichgewichten im Körper in Verbindung.

Tatsächlich hat die Kinesiologie sehr wirkungsvolle Möglichkeiten, um das Kiefergelenk zu entspannen und zurück in Balance zu bringen.

Wir lernen verschiedene Handpositionen und eine Abfolge von Griffen, die sie selbst bei sich und Ihren Lieben anwenden können, um das Kiefergelenk wirkungsvoll zu entspannen. Eine Eigenanwendung dauert zwischen 4 und 10 Minuten. Schenken Sie sich diese Zeit und erleben Sie, wie sich Kopfschmerz, Schulter- und Nackenverspannungen, Lernprobleme u.a. Befindlichkeiten positiv verändern können.


Termin13

Wasser, Atem, Licht und DICH – mehr brauchst Du nicht!

 

Die ‚Kinesiologische Hausapotheke‘

ist eine wahre Schatztruhe an einfachen, aber sehr wirkungsvollen Übungen, Handgriffen und Tricks. Es ist nicht mehr als die eigenen Hände, der Körper und die Bereitschaft nötig, sich selbst ein wenig Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken.

Mit dem Wissen um einige besondere ‚Hausmittel‘ von A – wie Angst bis Z- wie Zahnarzt – lernen wir für verschiedenste Lebenslagen und Tageszeiten kleine, höchst wirkungsvolle Helfer Kennen. Die Zahnarzt-Punkte (gegen zu großen Schmerz), Darm-Punkte bei Verstopfung oder Durchfall z.B. auf Reisen, Gehirn-Kick bei Vergesslichkeit, Kinesiologischer Kaffee oder Schnaps sind danach treue Helfer, und stets dabei, da sie sonst keine Hilfsmittel als ihre Hände brauchen.


Termin14

Die kinesiologische Haus- und Notfall-Apotheke
Hilfreiche Tipps und Tricks

 

Für allerlei Lebenslagen – wirkt garantiert – ohne Nebenwirkungen

Neben Pflaster, Mull-Binde und Desinfektionsspray haben bei vielen von uns inzwischen auch so hilfreiche Dinge wie Arnica-Globuli oder Notfalltropfen nach Dr. Bach einen festen Platz in unserer Hausapotheke.

 

Haben Sie Lust ihr bisheriges Set an kleinen und großen Helfern um ein paar äußerst nützliche ‚Handgriffe‘, Tricks und Kniffe zu erweitern? Sie brauchen dazu nur ihren Körper und ihre Hände – also stets dabei und griffbereit! Und alles ist äußerst wirkungsvoll und garantiert nebenwirkungsfrei! J

An diesem Abend lernen wir aus dem großen Baukasten der Kinesiologie so praktische Dinge wie den ‚Kinesiologischen Kaffee‘ gegen Müdigkeit, ‚Zahnarztpunkte‘ für stressfreie Besuche beim ‚Freund aller Nerven‘, oder ‚magische Symbole‘ gegen Black-Out in Schule und Beruf kennen, uvm.

Lassen Sie sich überraschen, wie Sie Kinesiologie, die ‚Lehre von der Bewegung‘ in allen Lebenslagen positiv unterstützen kann – vom Aufstehen bis zum Ein- und Durchschlafen.


Termin15

 

Die Zirbe - Die Königin der Alpen

 

Im Alpenraum ist die Zirbe mit ihrer heilsamen Wirkung seit Alters her bekannt und sehr geschätzt. An diesem Abend erfahren Sie, wie Sie sich ihre heilsame Wirkung zu Nutze machen können, um z.B. erholsamer zu schlafen, die Herzfrequenz zu senken, das Immunsystem zu unterstützen und allerlei mehr.
Gemeinsam begeben wir uns auf eine Reise oberhalb von 1600 m Höhe in die Alpen und jeder darf auch sein eigenes Zirbenkissen oder Zirbensackerl mit nach Hause nehmen, um erste Erfahrungen zu sammeln.
Das ist auch ein schönes Weihnachtsgeschenk!


Termin16


Südtiroler Heukissen

 

Heukissen sind bei den Bewohnern der Alpen von jeher sehr geschätzt und finden ihre Anwendung u.a. bei Gelenkschmerzen, Verspannungen der Schultern und des Nackens, bei Hexenschuss und allgemeinem Unwohlsein.
Wir fertigen uns ein eigenes Heukissen aus original Südtiroler Almwiesen-Heu und erfahren, wie wir es für uns zu mehr Wohlbefinden anwenden können. Wissenswertes und interessantes über die Wirkweise der über 45 enthaltenen Heilkräuter, Rezepte und Anekdoten der Südtiroler Kräuterfrauen runden den Abend ab.

Bitte mitbringen: gute Schere, Nadel, Faden, Stoff und Heu sind vorhanden.
Materialkosten von € 5,00 sind in der Kursgebühr enthalten.


Termin17


Stabile Gesundheit - den "inneren Arzt" stärken und unterstützen

 

Egal ob wir eine leichte Erkältung haben oder eine schwere Erkrankung, ob wir pflanzliche Mittel oder Antibiotika & Co einsetzen, letztlich liegt das Geheimnis und der Erfolg der Heilung in uns in der Weisheit unseres "inneren Arztes". An diesem Abend lernen wir diesen wundervollen Teil in uns kennen, erfahren, wie wir ihn proaktiv unterstützen können und wie wir Maßnahmen und Therapien maßgeblich unterstützen und effizienter machen können. Mit einfachen aber sehr wirkungsvollen Übungen wie "Reise zu den Organen", "positive Absicht", "Selbsterlaubnis" und die Kraft der Farben nehmen Sie einige kraftvolle Mittel mit nach Hause, die sie nutzen können, um Ihre Gesundheit und die ihrer Lieben kraftvoll zu erhalten und zu unterstützen. Die vorgestellten Methoden entstammen der Kinesiologie, alten russischen Heilweisen sowie dem traditionellen Wissen der Südtiroler Kräuterfrauen.

 


Termin18


Stress lass nach! Zurück in die Balance zwischen Aktion und Regeneration -
Workshop

 

Wie bringe ich den eigenen "Kampf- und Flucht-Modus" wieder in ein angemessenes Format und steige mal wieder bewusst aus der Stress-Tretmühle aus?! Oft schaffen es Alltag und Beruf mit zu vielen Aufgaben und zu hohem Tempo, dass wir die Leichtigkeit verlieren, nur noch funktionieren.
Als ganzheitliche Methode unterstützt Kinesiologie uns auf dem Weg zu mehr Energie und Vitalität, zu hoher Konzentration und Effektivität einerseits, vor allem aber auch zum bewussten Wechsel in die Entspannung, Gelassenheit und damit mehr Lebensfreude.
Mit einfachen doch sehr effizienten Übungen und Tricks lernen wir, wie wir Körper, Geist, Seele und Energie sanft und doch sehr effektiv unterstützen können, um wieder 'vom Kampf- und Flucht-Modus‘ zurück in Balance zu kommen.
Vom "kinesiologischen Kaffee", über die "liegende Acht" bis hin zum "brüllenden Tiger" gibt es für Job und Alltag jede Menge "Stress-Frei-Tricks" und effektive Übungen.
Bitte mitbringen: Schreibzeug, bequeme Kleidung

 


Termin 19

 

Die Lumi-Methode nach Lumira Weidner

 

Die Lumi-Methode bringt uns in Dialog mit unseren unbewussten Ebenen. Mit ihr finden wir heraus, was uns das Leben zu sagen versucht, worauf wir aufmerksam werden sollen.

 

Wir lernen mit der Lumi-Methode wie wir mit unseren Themen, Problemen oder Krankheiten in Kontakt kommen können, um eine neue Form der

 

Kommunikation und des Miteinander zu starten. Wir lassen erst einmal zu was ist, ohne zu verdrängen und erfassen so schließlich was das Thema und die Botschaft hinter dem Problem ist.

 

Mit einer Reihe von kreativen Techniken über Bilder, Farben, Emotionen und Symbole eröffnen wir in der Arbeit mit der Lumi-Methode ganz neue, ungeahnte Wege in uns, um schließlich wieder zu uns zu finden, Heil und Ganz und damit völlig frei zu werden.

 

Die Lumi-Methode kannst du für dich selbst anwenden und deine Themen damit bearbeiten oder aber in deine therapeutische Arbeit einsetzen. Sie ist ganzheitlich und mit allen anderen Systemen kompatibel. Du kannst damit alle körperlichen, emotionalen und mentalen Probleme wie z.B. Rückschmerzen, Prüfungsangst oder Liebeskummer bearbeiten.

 

An diesem Tag bekommst du wieder Zugang zu deiner inneren Weisheit, deinem inneren Arzt, du gehst in Dialog mit der geistigen Welt und wirst wieder vom Opfer zum Schöpfer deines Lebens!


Termin 20

Kinder, Schule, Lernstress: Wenn unsere Kinder Flügel brauchen

 

Wenn Schule und Lernen nicht gut gelingen, gerät oft die ganze Familie in Stress und alles dreht sich nur noch um dieses leidige Thema. Neben Lernstrategien, Nachhilfe oder Lehrergesprächen sind dann Eltern gefragt, die mit der nötigen Ruhe, Umsicht und ein paar 'legalen Tricks‘ den Kindern wieder Vertrauen, Freude und Motivation geben können. So kann das stressige Schulthema wieder in den Flow kommt. Mit verschiedenen Methoden aus BrainGym© und Kinesiologie erhalten Sie an diesem Abend ein Set an hoch wirkungsvollen und effizienten Übungen und Werkzeugen, wie Sie sich und Ihre Kinder und Jugendlichen proaktiv unterstützen können.
Jedes Kind und jeder Erwachsene hat wunderbare Talente und Ressourcen, an die man wieder anknüpfen kann. Lernstress und Prüfungsangst müssen nicht sein - Lernen darf wieder Freude machen - man muss nur wissen WIE das gelingt! Eine spannende Reise in die Lernwerkstatt und unser Gehirn!

 


Neue Termine für Workshops und Gruppen werden hier veröffentlicht:

 

Termine für Einzelsitzungen nach Vereinbarung unter:

08135/ 93 93 65 oder nutzen Sie das Kontakt-Formular.

Sollte ich nicht ans Telefon gehen, da ich mich gerade in einer Sitzung befinde, rufe ich Sie gerne schnellstmöglich zurück. Bitte hinterlassen Sie Ihren Namen und Rufnummer auf dem Band.

 

Preis der Sitzung: 59.- €/Std.

 

Jede weitere angefangene 1/2 Stunde: 20.-€

(Dauer einer Sitzung ca. 60-90 Minuten)


Wunsch-Veranstaltung in Ihrer Nähe

Bei Interesse an einem bestimmten Thema:

Ab 5 Personen reise ich gerne an Ihren Wunsch-Veranstaltungsort, wenn sich genug Interessenten finden für Kurse die gewünscht sind, derzeit aber nicht aktuell angeboten werden.